Dem Team von Clint Capela gelingt eine Überraschung in der NBA: Die Atlanta Hawks gewinnen gegen die LA Lakers.
NBA Clint Capela
Clint Capela bedrängt LA-Superstar LeBron James. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Atlanta Hawks schlagen die Los Angeles Lakers mit 138:122.
  • Clint Capela überzeugt mit seinem 21. Double-Double der Saison.
Ad

Clint Capela und die Atlanta Hawks gewannen in der NBA zum zweiten Mal erst in diesem Jahr zwei Spiele hintereinander. Nach dem knappen 126:125-Heimsieg gegen die Toronto Raptors bezwangen sie mit 138:122 auch die Los Angeles Lakers.

Capela überzeugte gegen den Rekordmeister mit seinem 21. Double-Double in dieser Saison. Der Genfer Center kam bei einer Einsatzzeit von etwas über 24 Minuten auf 13 Punkte und 12 Rebounds. Dazu verzeichnete er die drittbeste Plus-Minus-Bilanz (+11) in diesem Match.

Für die Hawks war es im Januar im 15. Spiel der 7. Sieg. Das Team aus dem Bundesstaat Georgia belegt mit einer negativen Bilanz von 20 Siegen und 27 Niederlagen derzeit den 10. Platz in der Eastern Conference, der gerade noch zur Teilnahme am Play-In-Turnier für die Playoffs berechtigen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersEastern ConferenceAtlanta HawksClint CapelaPlayoffsNBA