Titelanwärter Los Angeles Lakers muss in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf den nächsten Starspieler verzichten.
Fehlen den Los Angeles Lakers: LeBron James (l) und Anthony Davis. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Fehlen den Los Angeles Lakers: LeBron James (l) und Anthony Davis. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lakers haben nur fünf der ersten zehn Saisonspiele gewonnen und sind schon deutlich zurückgefallen.

Nach der Verletzung von LeBron James fehlt nun auch Anthony Davis, der am Samstagabend (Ortszeit) mit Magenproblemen früh in der Partie gegen die Portland Trail Blazers (90:105) ausgewechselt wurde. Der US-Sender ESPN berichtet unter Berufung auf einen Vereinssprecher, Davis' Erkrankung habe keine coronabedingten Ursachen. Trainer Frank Vogel sprach bei dem 28-Jährigen von einem «kleinen Magen-Darm-Virus».

Die Lakers haben nur fünf der ersten zehn Saisonspiele gewonnen und sind schon deutlich zurückgefallen. James kämpft derzeit mit einer Bauchmuskelverletzung und wird wohl noch weitere NBA-Spiele verpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNBALebron James