Las Vegas Aces holen Meisterschaft in der WNBA

DPA
DPA

USA,

Die Basketballerinnen der Las Vegas Aces haben zum ersten Mal den Titel in der WNBA geholt.

A'ja Wilson von den Las Vegas Aces feiert mit ihrem Team den Sieg im WNBA-Basketball-Finale gegen Connecticut Sun.
A'ja Wilson von den Las Vegas Aces feiert mit ihrem Team den Sieg im WNBA-Basketball-Finale gegen Connecticut Sun. - Jessica Hill/AP/dpa

Im vierten Spiel der Finalserie gegen die Connecticut Sun holte die Mannschaft am Sonntag ein 78:71 und den notwendigen dritten Sieg zur Meisterschaft in der besten Basketball-Frauen-Liga der Welt. Die Aces sind das erste Team aus Las Vegas, das einen Titel in einer der grossen professionellen US-Ligen geholt hat.

In der engen Partie mit sieben Führungswechseln erarbeiteten sich die Gäste in der letzten Minute ein kleines Polster, das für den grössten Erfolg in der Geschichte der Aces reichte. Chelsea Gray war mit ihren 20 Punkten beim Sieg die erfolgreichste Werferin und wurde als wertvollste Spielerin geehrt. «Das ist grossartig. Wir waren widerstandsfähig», sagte Star-Spielerin A'Ja Wilson. Die Finalserie entschied das Team mit 3:1.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
218 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
127 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

inter mailand
Sommer auf der Bank
Advocaat
2 Interaktionen
Karibikstaat
Jani
8 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage

MEHR AUS USA

fifa
1 Interaktionen
Los Angeles
trump wm
2 Interaktionen
Washington