Hartenstein: «Will ein Star in meiner Rolle sein»

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutscher Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein will in der neuen NBA-Saison eine bessere Rolle spielen als zuletzt.

Houstons Isaiah Hartenstein will in der neuen NBA-Saison eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Foto: Philipp Hülsmann/dpa
Houstons Isaiah Hartenstein will in der neuen NBA-Saison eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Foto: Philipp Hülsmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das Wichtigste für mich war nicht das Geld, sondern dass ich Spielzeit bekomme.

«Ich möchte ein Star in meiner Rolle sein», sagte der 2,13 Meter grosse Center im Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Hartenstein war von den Houston Rockets zu den Denver Nuggets gewechselt und peilt mit seinem neuen Team Titel an.

«Das Wichtigste für mich war nicht das Geld, sondern dass ich Spielzeit bekomme. Da habe ich hier, glaube ich, die beste Möglichkeit», sagte Hartenstein, der künftig für Entlastung für Star-Center Nikola Jokic sorgen soll. Das sportliche Ziel für den 22-Jährigen, der im niedersächsischen Quakenbrück aufgewachsen ist und bei den Artland Dragons das Basketballspielen lernte, ist klar: «Das Wichtigste für uns alle ist es aber einfach, dass wir Meister werden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

die post tutti
200 Interaktionen
Fake-Quittung

MEHR IN SPORT

Maassen Seoane
FCSG-Heimspiel
GC
7 Interaktionen
Angel ausgeworfen
NFL Versuch
1 Interaktionen
Versuchter Mord
Sabalenka
4 Interaktionen
«Wütend»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
6 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Deutsche Exporte
2 Interaktionen
Aufschwung