Der Basketball-Profi JR Smith verprügelt einen Demonstranten, nachdem dieser eine Fensterscheibe bei seinem Truck kaputt gemacht hatte.
Ex-Basketballer JR Smith verprügelt einen Demonstranten. - Twitter/@DatPiff

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige NBA-Star JR Smith hat einen Demonstranten verprügelt.
  • Zuvor schlug der Chaote eine Autoscheibe des Basketball-Profis ein.
Ad

Wilde Szenen bei den Protesten in den USA: Ein Demonstrant beschädigt das Auto von Basketball-Profi JR Smith. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den US-Sportler und dem Chaoten.

JR Smith
Von 2015 bis 2019 spielte JR Smith bei den Cleveland Cavaliers.
JR Smith
Zuvor spielte der NBA-Star auch für drei Jahre bei den New York Knicks.
JR Smith
Aktuell ist JR Smith bei keinen Team unter Vertrag.

Eine von TMZ veröffentlichte Aufnahme zeigt, wie Smith den fremden Mann verprügelt. Der frühere Cleveland-Profi tritt mehrmals auf den Unbekannten ein, welcher zunächst wehrlos am Boden liegt. Kurz bevor ihm schliesslich die Flucht gelingt, bekommt er noch einen Faustschlag von Smith mit.

Können Sie das Verhalten von JR Smith nachvollziehen?

Smith ist sich keiner Schuld bewusst

Nach dem Vorfall rechtfertigte der Basketball-Star sein Handeln in einem Video: «Einer dieser verdammten weissen Jungs hat das Fenster von meinem Truck eingeschlagen. Deshalb habe ich ihm den Hintern versohlt», so Smith.

Weiter erklärte der Ex-NBA-Star, dass es sich hier um ein Wohngebiet handeln würde und keine Läden in der Nähe sind: «Ich habe kein Problem mit jemandem, der kein Problem mit mir hat. Es ist ein Problem mit dem verdammten System.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBA