Basketball-Star Morant droht Saison-Aus wegen Verletzung

DPA
DPA

USA,

Die Memphis Grizzlies müssen in den NBA-Playoffs vorerst weiter auf ihren Topstar Ja Morant verzichten.

Die Memphis Grizzlies müssen vorerst auf Ja Morant verzichten.
Die Memphis Grizzlies müssen vorerst auf Ja Morant verzichten. - Brandon Dill/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verletzung zog Morant sich im dritten Spiel gegen die Golden State Warriors zu, als sein Gegenspieler Jordan Poole nach seinem Knie gegriffen hatte.

Dem 22 Jahre alten Aufbauspieler droht wegen einer Knochenprellung im rechten Knie sogar der Ausfall für die komplette K.o.-Runde, wie das Team mitteilte. Eine Rückkehr in den Playoffs sei fraglich.

Die Verletzung zog Morant sich im dritten Spiel gegen die Golden State Warriors zu, als sein Gegenspieler Jordan Poole nach seinem Knie gegriffen hatte. Somit muss das Team, das 1:3 in der Serie zurückliegt, über sich hinaus wachsen, um das Aus am Mittwoch in der heimischen Halle abzuwenden.

Kommentare

Weiterlesen

Grippe Coronavirus
153 Interaktionen
Grippe
Zigeuner-Salat
«Zigeuner-Salat»

MEHR IN SPORT

endrick
Kaum Spielpraxis
fc zürich
1 Interaktionen
Nach nur drei Monaten
Harry Kane
«Ich frage mich ...»
marco odermatt
21 Interaktionen
«Würde ihm guttun»

MEHR AUS USA

2026
Januar 2026
silber
Historisch
Rettungskräfte
Bristol/Philadelphia
Prinz harry meghan
63 Interaktionen
«Unvermeidlich»