Basketball: Baylor Bears gewinnen US-Collegemeisterschaft

DPA
DPA

USA,

Die Baylor Bears haben erstmals die prestigeträchtige US-Collegemeisterschaft im Basketball gewonnen.

Basketball
Die Baylor Bears haben erstmals die US-Basketball-Collegemeisterschaft gewonnen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baylor Bears gewinnen in den USA die Collegemeisterschaft im Basketball.
  • Das Team aus Texas bezwingt im Final die Gonzaga Bulldogs mit 86:70.

Das Team aus Texas setzte sich im Endspiel in Indianapolis mit 86:70 gegen die Gonzaga Bulldogs durch.

Mit ihrem Sieg verhinderten die Bears eine perfekte Saison der Bulldogs: Gonzaga wäre das erste Team seit den Indiana Hoosiers 1976 gewesen, das den Titel ungeschlagen gewinnt.

Das Berliner Talent Franz Wagner war mit den Michigan Wolverines im Viertelfinale ausgeschieden. Im vergangenen Jahr war das Finalturnier wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
352 Interaktionen
Rekord-Juni
Bakterien
337 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR IN SPORT

WM 2026 Ticker Ronaldo
24 Interaktionen
Usbekistan chancenlos
WM 2026 Portugal Usbekistan
CR7-Doppelpack
Riedi
Zürcher im Pech
EV Zug Patrick Lengwiler
2 Interaktionen
Nach Sportchef Kläy

MEHR AUS USA

fidel
3 Interaktionen
Gericht
jill smokler
Mami-Bloggerin
steam machine
2 Interaktionen
Valve