Die Schweizer Unihockey-Nati gewinnt in Tschechien WM-Bronze. Gegen Tschechien gewinnt die Schweiz mit 4:2.
mendelin
Jubel bei Nils Conrad, Manuel Maurer, Christoph Meier, Patrick Mendelin und Jan Zaugg (von links), im Kleinen Final um Bronze zwischen der Schweiz und Tschechien, an der Unihockey Weltmeisterschaft der Herren 2018 in Prag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz gewinnt an der Unihockey-WM in Prag Bronze.
  • Sie gewinnen den kleinen Final gegen Tschechien mit 4:2.
  • Damit trösten sich die Schweizer über die knappe Halbfinal-Niederlage gegen Schweden.

Die Schweiz gewinnt den Kleinen Final der Unihockey-Weltmeisterschaft gegen Tschechien mit 4:2. Damit holen sich die Schweizer Unihockeyaner die Bronzemedaille. Gestern hatte die Schweiz noch gegen Schweden knapp verloren und verpasste damit den Einzug in den WM-Final.

Die Schweizer feiern in Prag ihren Bronze-Triumph.
Die Schweizer feiern in Prag ihren Bronze-Triumph. - Screenshot SRF

Das Spiel gegen Tschechien war hart umkämpft: Bei Drittelspause lag die Schweiz zwar jeweils mit einem Tor voraus, jedoch wehrten sich die Tschechen, welche vor eigenem Publikum spielten. Die Schweizer Nati zeigte sich jedoch heute effizienter als der Gegner. Tschechien hatte dreimal mehr Torschüsse, legten die Schweizer mit Toren von Deny Känzig und Matthias Hofbauer 2:0 vor.

Dass die Tschechen vor dem Schweizer Tor verzweifelten, hatte auch mit Keeper Pascal Meier zu tun. Er machte viele Top-Chancen der Tschechen zunichte mit seinen Glanzparaden. Bereits an der WM vor zwei Jahren hatte die Nati Tschechien im Spiel um Platz 3 bezwungen. Es ist insgesamt die 7. WM-Bronzemedaille für die Schweiz.

Ad
Ad