In der 15. Runde Damen NLA schlagen die Damen der Wizards Bern Burgdorf ihren Gegner Aergera Giffers mit 15:0.
2018-10-27_Red Lions-BeBu Wizards_013.jpg
2018-10-27_Red Lions-BeBu Wizards_013.jpg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wizards Bern Burgdorf gewinnen am Sonntagnachmittag zuhause gegen Aergera Giffers diskussionslos mit 15:0.
  • Bereits nach elf Spielminuten stand es 6:0 zugunsten der Gastgeberinnen.

Nach den zwei Derbysiegen in den vorangehenden Spielen befinden sich die Burgdorferinnen in einem Hoch. Entsprechend gespannt konnte man auf das Aufeinandertreffen mit Giffers sein. Dass die Wizards den Tarif an diesem Nachmittag durchgeben werden, war bereits nach fünf Minuten und dem Spielstand von 3:0 klar. Giffers-Coach Jan Jung sah sich schon gezwungen, sein Time-Out zu beziehen. Für wenige Minuten schien diese Massnahme auch Wirkung zu zeigen. Doch dann ging es munter weiter mit dem Toreschiessen – die Favoritinnen schraubten den Score bis zum ersten Pausenpfiff auf 7:0.

Im Mitteldrittel wurde dann den 225 Zuschauern in Sachen Toreschiessen etwas weniger geboten. Nichts desto trotz waren es nach wie vor die Wizards, die für die Musik sorgten. Die Freiburgerinnen wiederum versuchten nun, die Berner Verteidigerinnen mit einem hohen Steuerspiel unter Druck zu setzen. Dies misslang aber gänzlich und die Platzherrinnen nutzten die so entstehenden Kontermöglichkeiten drei Mal aus. Mit dem doch sehr deutlichen Spielstand von 10:0 ging es zum zweiten Pausentee.

In den letzten zwanzig Minuten drückte Gelb-Schwarz noch einmal mächtig aufs Gaspedal. Die Gäste hatten praktisch keine Spielanteile. Und hatten sie dann einmal eine Abschlussmöglichkeit scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder aber an den glänzend aufgelegten Wizards-Schlussfrauen Tina Leuenberger (bis in die 30. Minute) und Ladina Töndury (ab der 30. Minute.). Die Bernerinnen wiederum nutzten fünf weitere Chancen zum Torerfolg und feierten somit einen diskussionslosen und absolut verdienten 15:0-Sieg. Es war eine starke kollektive Mannschaftsleistung.

Wizards Bern Burgdorf - Aergera Giffers 15:0 (7:0, 3:0, 5:0)

Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf. 225 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.

Tore: 4. S. Bergmann (L. Cina) 1:0. 5. L. Marendaz (N. Cattaneo) 2:0. 5. L. Marendaz 3:0. 10. S. Bergmann (B. Mischler) 4:0. 10. S. Wyss (L. Hanimann) 5:0. 11. L. Cina (S. Wyss) 6:0. 19. L. Hanimann (M. Hintermann) 7:0. 21. S. Wyss (B. Mischler) 8:0. 31. L. Cina (S. Wyss) 9:0. 39. S. Wyss (L. Cina) 10:0. 43. A. Siegenthaler (M. Buri) 11:0. 47. L. Marendaz 12:0. 48. L. Läng (A. Siegenthaler) 13:0. 52. L. Cina (M. Hintermann) 14:0. 58. S. Bergmann (L. Cina) 15:0.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 2mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers.

Ad
Ad