Wimbledon-Überraschung Gauff erhält Wildcard für die US Open

DPA
DPA

USA,

Wimbledon-Überraschung Cori Gauff hat für die US Open eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten.

Geht auch bei den US Open an den Start: Cori Gauff. Foto: Steven Paston/PA Wire
Geht auch bei den US Open an den Start: Cori Gauff. Foto: Steven Paston/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wimbledon hatte die junge US-Amerikanerin begeistert und war nach einem unerwarteten Erfolgslauf erst im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Simona Halep aus Rumänien ausgeschieden.

Das teilten die Veranstalter knapp zwei Wochen vor dem Auftakt mit. Der 15 Jahre alte Tennis-Teenager wird damit erstmals in New York teilnehmen und ihr insgesamt zweites Grand-Slam-Turnier bestreiten.

In Wimbledon hatte die junge US-Amerikanerin begeistert und war nach einem unerwarteten Erfolgslauf erst im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Simona Halep aus Rumänien ausgeschieden. Die Grand-Slam-Debütantin war damit die jüngste Spielerin im Achtelfinale von Wimbledon seit Jennifer Capriati 1991.

Für den Rasenklassiker in London hatte Gauff eine Wildcard für die Qualifikation bekommen. In der Weltrangliste belegt sie momentan Platz 140.

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig Amokfahrt
Leipzig-Amokfahrt
Wladimir Putin
58 Interaktionen
Putschpläne?

MEHR IN SPORT

stan wawrinka
1 Interaktionen
Es ist offiziell!
Thierno Barry Premier League
4 Interaktionen
Arsenal jubelt
Sinner
4 Interaktionen
Analyse
FC Basel
16 Interaktionen
Wechsel-Wirbel

MEHR AUS USA

baldoni blake lively
Aussergerichtlich
1 Interaktionen
2026
2 Interaktionen
New York
Iran USA Krieg
399 Interaktionen
Waffenruhe gefährdet?