Viktorija Golubic hält in Indian Wells weiterhin die Schweizer Fahne hoch. Die Zürcherin zieht beim Turnier in den USA in den Achtelfinal ein.
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic ist in Indian Wells weiterhin dabei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic gewinnt gegen Jasmine Paolini 7:5, 1:6, 7:6.
  • Im Achtelfinal wartet jetzt die Kasachin Jelena Rybakina (WTA 20).

Viktorija Golubic setzt ihren Weg in Indian Wells fort. Die Zürcherin erreicht beim WTA-1000-Turnier die Achtelfinals. Sie schlägt die Italienerin Jasmine Paolini 7:5, 1:6, 7:6 (7:4).

Golubic (WTA 51) musste auch in ihrem zweiten Match in Kalifornien über die volle Distanz gehen. Und bewies gute Nerven. Im Entscheidungssatz musste sie sich zweimal mit einem Break in der Partie halten und zum 5:5 und 6:6 ausgleichen.

Viktorija Golubic
Viktorija Golubic zieht in den Achtelfinal ein (Archivbild). - Keystone

Im Tiebreak nutzte sie ihren zweiten Matchball gegen die Italienerin nach gut zweieinhalb Stunden. Diese hatte in der Runde zuvor die WTA-Dritte Aryna Sabalenka geschlagen.

Schwere Hürde für Viktorija Golubic

Auf Golubic wartet nun in der Nacht auf Mittwoch die Kasachin Jelena Rybakina (WTA 20). Es ist die erste gesetzte Gegnerin für Golubic am hoch dotierten Turnier.

Die in Moskau geborene 22-Jährige schaffte den Sprung in den Achtelfinal in einem Match gegen die Belarussin Viktoria Asarenka. Dort kam es zu einem seltsamen Zwischenfall.

Gewinnt Viktorija Golubic auch im Achtelfinal?

Die ehemalige Nummer 1 aus Minsk brach zu Beginn des zweiten Satzes nach einem Doppelfehler schluchzend in sich zusammen. Sie konnte nach einer kurzen Pause aber weiterspielen. Über die Gründe für den heftigen Gefühlsausbruch wurde nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAViktorija GolubicIndian Wells