Turnier in Hamburg keine Europameisterschaft

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum wird nun doch nicht als Europameisterschaft ausgetragen.

    Am Hamburger Rothenbaum wird es nun doch keine Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship geben: Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
    Am Hamburger Rothenbaum wird es nun doch keine Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship geben: Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Wir haben den Titel im Januar bei der ATP eingereicht, und er ist auch bestätigt worden», sagte Reichel.

    Die Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship sei bei der Spielervereinigung ATP «nicht erwünscht gewesen», sagte Turnierveranstalter Peter-Michael Reichel der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit Berichte Hamburger Medien.

    «Wir haben den Titel im Januar bei der ATP eingereicht, und er ist auch bestätigt worden», sagte Reichel. Danach habe es aber Beschwerden anderer Veranstalter gegeben. Hintergrund: Mit den Konkurrenzen in Rom, Madrid und Monte Carlo gibt es in Europa drei Turniere, die einen höheren Status haben als die Veranstaltung am Rothenbaum.

    Das Turnier in der Hansestadt, das vom 20. bis zum 28. Juli stattfindet, soll laut Reichel jetzt Hamburg European Open heissen. «Wir sind derzeit im Finetuning», sagte der Veranstalter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bundesrat
    Jetzt live
    sdf
    640 Interaktionen
    Neutralität

    MEHR IN SPORT

    jashari
    197 Interaktionen
    Nati-Sieg
    agerter
    1 Interaktionen
    Supersport-WM
    buemi
    1 Interaktionen
    Langstrecken-WM
    Zeki Amdouni Schweizer Nati
    197 Interaktionen
    Embolo-Ersatz

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    df
    4 Interaktionen
    Im Allgäu
    lufthansa
    Wegen Kabinen-Geruch
    52 Interaktionen
    München