Turnier in Hamburg keine Europameisterschaft

DPA
DPA

Deutschland,

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum wird nun doch nicht als Europameisterschaft ausgetragen.

Am Hamburger Rothenbaum wird es nun doch keine Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship geben: Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Am Hamburger Rothenbaum wird es nun doch keine Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship geben: Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben den Titel im Januar bei der ATP eingereicht, und er ist auch bestätigt worden», sagte Reichel.

Die Titelkombination aus Hamburg Open und European Championship sei bei der Spielervereinigung ATP «nicht erwünscht gewesen», sagte Turnierveranstalter Peter-Michael Reichel der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit Berichte Hamburger Medien.

«Wir haben den Titel im Januar bei der ATP eingereicht, und er ist auch bestätigt worden», sagte Reichel. Danach habe es aber Beschwerden anderer Veranstalter gegeben. Hintergrund: Mit den Konkurrenzen in Rom, Madrid und Monte Carlo gibt es in Europa drei Turniere, die einen höheren Status haben als die Veranstaltung am Rothenbaum.

Das Turnier in der Hansestadt, das vom 20. bis zum 28. Juli stattfindet, soll laut Reichel jetzt Hamburg European Open heissen. «Wir sind derzeit im Finetuning», sagte der Veranstalter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moretti
4 Interaktionen
Nach Brand-Tragödie
teaser
1’470 Interaktionen
Streit um Grönland

MEHR IN SPORT

Afrika-Cup Senegal Marokko Final
2 Interaktionen
Schiri-Eklat!
FC Thun Elmin Rastoder
Tor und zwei Assists
GC Fussball Super League
11 Interaktionen
GC-Wirbel!
Bundesliga Augsburg Freiburg
Wilde zweite Hälfte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Berlin
Bundesliga VfB Stuttgart Union
1:1 gegen Union
Lennart Karl Bayern Transfermarkt
9 Interaktionen
Bayern-Karl die Nr. 1