Tennis-Ass Kerber siegt mit neuem Coach auf Hawaii

DPA
DPA

USA,

Angelique Kerber ist mit einem Erfolg in die neue Tennis-Saison gestartet.

Misaki Doi (l) gratuliert Angelique Kerber zum Sieg. Foto: Michael Sullivan/CSM via ZUMA Wire/dpa
Misaki Doi (l) gratuliert Angelique Kerber zum Sieg. Foto: Michael Sullivan/CSM via ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Nummer 20 der Welt ist das Gastspiel im Urlaubsparadies der erste Auftritt mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann.

Die deutsche Nummer eins setzte sich bei den Hawaii Open mit 6:1, 7:6 (7:2) gegen die Japanerin Misaki Doi durch.

Für die Nummer 20 der Welt ist das Gastspiel im Urlaubsparadies der erste Auftritt mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann. Kerber trifft bei dem Einladungsturnier nun im Finale auf die Amerikanerin Danielle Collins.

Kindlmann, der in der Vergangenheit schon mit Spielerinnen wie Maria Scharapowa und Madison Keys gearbeitet hat, ist der Nachfolger von Rainer Schüttler. Vom ehemaligen Daviscup-Spieler hatte sich Kerber nach dem Zweitrunden-Aus in Wimbledon im Sommer getrennt. Danach war die 31-Jährige einige Zeit ohne festen Coach unterwegs. Bei den Turnieren in Asien wurde sie zuletzt interimsmässig von Dirk Dier betreut - nun der Neustart nach der Frust-Saison.

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
70 Interaktionen
35'000 Fr. gespart
E-Trottis und E-Bikes versperren immer wieder die Trottoirs. - CLA
34 Interaktionen
Zürich

MEHR IN SPORT

Oka
14 Interaktionen
Nati-Abgang
Nati
26 Interaktionen
Rücktritt
FCB
32 Interaktionen
Suche läuft
demi
In 12 Minuten

MEHR AUS USA

amazon
«Zu schnell»
kimmel
Wegen Behörde
Apple Watch Series 12
2 Interaktionen
Wearables
Apple iPhone 18 Pro
2 Interaktionen
Neuerung