Stan Wawrinka kommt weiterhin nicht auf Touren. In Montreal verliert er in der Startrunde gegen den Finnen Emil Ruusuvuori in drei Sätzen.
montreal stan wawrinka
Stan Wawrinka scheitert in Montreal in der ersten Runde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka verliert in der ersten Runde in Montreal gegen den Finnen Ruusuvuori.
  • Nach einem Zwischenhoch im zweiten Satz kann er das Break im dritten nicht verhindern.
  • Es ist die dritte Auftaktniederlage in Serie für den 37-Jährigen.

Bei Stan Wawrinka ist weiter der Wurm drin. Bereits zum dritten Mal in Folge muss er in der ersten Runde die Segel streichen. Nach Wimbledon und Bastad ist auch beim ATP-1000-Turnier in Montreal der Startgegner zu stark. Gegen den Finnen Emil Ruusuvuori (ATP 44) verliert der Romand in drei Sätzen mit 3:6 6:3 und 3:6.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka verlässt den Platz in Montreal nach der Niederlage. - Keystone

Die Schweizer Weltnummer-322 hatte nur im zweiten Satz ein Hoch: Er lag mit Break zurück, holte aber 4 Games in Folge. Damit schaffte er den Satzausgleich und rettete sich in den entscheidenden dritten Satz.

Dort wehrte Stan Wawrinka zwar drei Breakbälle ab, Ruusuvuori nutzte aber den vierten zum 2:4. Anschliessend brachte der Finne seine Aufschlagsspiele souverän durch und stiess in die zweite Runde vor.

Wawrinka bleibt damit bei drei Siegen in elf Spielen in diesem Jahr. Einzig bei den Turnieren in London und Rom fuhr der 37-Jährige Siege ein.

Schafft es Stan Wawrinka wieder in die Top-100?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonATPWawrinka