Eigentlich hätte Roger Federer um 11 Uhr in seine Partie starten sollen. Wegen anhaltendem Regen fällt die Partie ins Wasser. Auch Bencic kommt nicht zum Zug.
tennis roger federer rom
Helfer stehen bei Regen auf dem abgedeckten Platz in Rom. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federers und Bencics Tennis-Parteien wurden wegen des anhaltenden Regens verschoben.
  • Federer spielt nun voraussichtlich Morgen um 10 Uhr auf dem Centre Court.

Roger Federer und Belinda Bencic kommen in Rom am Mittwoch wegen der anhaltenden Regenfälle nicht zu ihren geplanten Einsätzen.

Im Zuge der sich durch den ganzen Tag ziehenden Verschiebungen wurden fast alle Partien auf Donnerstag verlegt. Darunter jene von Roger Federer gegen den Portugiesen João Sousa und Belinda Bencic gegen die Französin Kristina Mladenovic.

Der «Super-Donnerstag» beginnt um 10 Uhr, voraussichtlich mit der Partie von Federer auf dem Centre Court.

Prognosen für Donnerstag gut

Die Prognosen für den Donnerstag sind gut. Bis 13.00 Uhr sollen sämtliche Mittwochspiele nachgeholt worden sein und das Programm plangemäss weiterlaufen. Federer und Bencic werden im Erfolgsfall auf zwei Einsätze am gleichen Tag kommen.

Am Mittwoch war auf der Anlage des Masters-1000- und WTA-Premier-Turniers Geduld gefragt. Das Warten auf Federers ersten Auftritt in Rom seit drei Jahren begann um 11 Uhr vormittags. Seither liess das nass-kühle Hudelwetter in Italiens Hauptstadt keine Ballwechsel zu. Auch Bencic hätte gegen Mladenovic um die Mittagszeit antreten sollen.

Eine der vier Partien, die derzeit noch im Programm für Mittwoch stehen, ist jene von Novak Djokovic gegen Denis Shapovalov.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicBelinda Bencic