Djokovic

Novak Djokovic schwärmt von Treffen mit «King Leo»

DPA
DPA

USA,

Zwei Weltstars des Sports treffen sich beim Tennis-Turnier in Miami in der Umkleide. Lionel Messi und Novak Djokovic teilen Komplimente und Geschenke aus.

Novak Djokovic
Novak Djokovic ist in Miami auf Kurs. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic greift in Miami nach seinem 100. Titel.
  • Im Halbfinal sitzt Weltfussballer Lionel Messi auf der Tribüne.
  • Der Serbe schwärmt: «Dass er mir live zusieht, ist eine grosse Ehre.»

Die schönste Belohnung für den Final-Einzug beim Masters-1000-Turnier von Miami gab es für Tennis-Topstar Novak Djokovic nach der Partie in der Umkleide des Hard Rock Stadiums.

«Ist eine grosse Ehre»

Fussball-Superstar Lionel Messi schaute mit seiner Frau und seinen Kindern vorbei – und Geschenke hatte der Argentinier auch noch mitgebracht.

«Dass er mir live zusieht, ist eine grosse Ehre», gestand der 37 Jahre alte Djokovic nach dem Trikot-Tausch mit dem Fussball-Weltmeister in der Kabine.

Djokovic
Djokovic und Messi tauschten in der Kabine Trikots. - Instagram/djokernole

«Aber es macht auch ein wenig Druck.» Er habe sich sehr gefreut, dass Messi seine Familie mitgebracht habe: «Das hat mich sehr berührt.»

In seinem Sieger-Interview auf dem Platz hatte Djokovic die Anwesenheit des ebenfalls 37-jährigen Messi gewürdigt und ihn «King Leo» genannt.

Messi sei so ein grossartiger Sportler, nicht nur ein Fussballspieler. «Sein Einfluss auf die Welt des Sports in den letzten 20 Jahren war immens», erklärte Djokovic.

Gewinnt Djokovic das Turnier in Miami?

Zuvor hatte sich Messi, der in Florida beim Beckham-Club Inter Miami spielt, auf der Tribüne den 6:2, 6:3-Halbfinalsieg des Serben gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow angeschaut.

Final gegen 19-jährigen Tschechen

Djokovic greift in Miami nach dem 100. Titel seiner beeindruckenden Karriere.

Im Endspiel des Masters-1000-Turniers trifft Djokovic am Sonntag auf den Tschechen Jakub Mensik.

Djokovic
Novak Djokovic jagt in Miami seinen 100. Titel. - keystone

Der ungesetzte 19-Jährige gewann überraschend gegen den favorisierten US-Profi Taylor Fritz in einen dramatischen Match im Tiebreak des dritten Satzes mit 7:6 (7:4), 4:6, 7:6 (7:4).

Auch Mensik hatte Messi vor dem Match die Hand geschüttelt. «Ich habe meine Hände nicht gewaschen, bevor ich auf den Platz gegangen bin», berichtete der junge Tscheche später.

Kommentare

User #1393 (nicht angemeldet)

Federer hätte beim Messi Date nicht mehr aufhören können zu weinen.

User #5560 (nicht angemeldet)

Warum nur machen viele Sportler bei Sieger immer so wutentbrannte Gesichter und Fäuste ?! Beobachte das andauernd . Freuen sieht für mich echt anders aus. Lachende Augen und entkrampfte Arme. Hat immer so einen negativen Effekt.

Weiterlesen

djokovic messi
Messi schaut zu
de
11 Interaktionen
«Wäre fantastisch»
de
11 Interaktionen
Nach Krise

MEHR IN SPORT

Breel Embolo Schweizer Nati
674 Interaktionen
Nati-Star wartet
GC Verkauf
6 Interaktionen
Verkauf wird konkret
Fabian Sanginés FC Basel
Nach nur einem Jahr
Gian-Luca Privitelli FC Thun
10 Interaktionen
Von Nau angekündigt

MEHR DJOKOVIC

Fonseca
32 Interaktionen
Wie Sinner
Novak Djokovic
26 Interaktionen
In vier Sätzen
Djokovic
14 Interaktionen
Rekord-Auftritt
Nole
17 Interaktionen
Aus in Rom

MEHR AUS USA

F1 25 2026
Erweiterung
Wall Street
Trübe Stimmung
Britney Spears
10 Interaktionen
Wirbel
Elon Musk SpaceX
22 Interaktionen
Nach Börsengang