Nach der US-Open-Disqualifikation von Novak Djokovic lässt es sich Tennis-Star Nick Kyrgios nicht nehmen, giftige Bemerkungen gegen den Serben zu machen.
Novak Djokovic wird an den US Open disqualifiziert. - Twitter/@YyoungDesi5
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist an den US Open disqualifiziert worden.
  • Bei seinem Ausraster traf er eine Linienrichterin mit dem Tennisball an der Kehle.
  • Tennis-Profi Nick Kyrgios schiesst nun scharf gegen den 33-Jährigen.

Die Aktion von Novak Djokovic an den US Open und die damit verbundene Disqualifikation des 33-Jährigen sorgen für viel Gesprächsstoff. In der Partie gegen Pablo Carreno Busta verliert der «Djoker» nach einem Break die Fassung.

Im Frust knallt er den Ball weg und trifft eine Linienrichterin. Diese bricht zusammen und muss minutenlang versorgt werden!

Djokovic
Die Linienrichterin bricht nach dem Schuss von Novak Djokovic an ihre Kehle zusammen. - keystone

Djokovics Auftritt in New York ist somit vorbei. Der Top-Favorit muss einen herben Rückschlag hinnehmen. Und zwar nicht den ersten in diesem Jahr.

Djokovic
Novak Djokovic ist nach der Disqualifikation an den US Open untröstlich. - instagram/ @djokernole

Der Aufruhr nach Djokovics US-Open-Debakel ist gross. Im Netz finden sich viele hämische Kommentare.

Finden Sie es fair, dass Novak Djokovic disqualifiziert wurde?

Besonders einer kann sich in einem solchen Moment einen Seitenhieb gegen Novak Djokovic und die ganze Tennis-Welt nicht verkneifen: Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios.

Kyrgios Djokovic
Nick Kyrgios lässt kein gutes Haar an Novak Djokovic. - keystone

Der Australier startete kurz nach der Disqualifikation auf Twitter eine Umfrage und schrieb: «Stell dir mich vor in diesem Moment: ‹Aus Versehen den Ball-Jungen in den Hals getroffen› - wie viele Jahre wäre ich gesperrt worden?»

Es ist nicht das erste Mal, dass der Australier scharfe Kritik an Djokovic übt.

Seit der umstrittenen Adria Tour des «Djokers» hat ihn Kyrgios jüngst als «selbstsüchtig» betitelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenTwitterDjokovicNick Kyrgios