Mit einem souveränen Auftritt gegen Hubert Hurkacz ist Novak Djokovic bei den Madrid Open in den Halbfinal eingezogen.
Novak Djokovic Madrid Open
Novak Djokovic im Einsatz bei den Madrid Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic nimmt nach seinem ATP-Comeback zusehends Fahrt auf.
  • Der Weltranglisten-Erste überrollt Hubert Hurkacz (ATP 14) im Madrid-Viertelfinal.
  • Im Final winkt nun ein Duell mit Rafael Nadal.

Ohne grosse Mühen ist Novak Djokovic bei den Madrid Open in den Halbfinal eingezogen. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien lässt dem Polen Hubert Hurkacz (ATP 14) in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4 keine Chance.

Schon im ersten Durchgang gibt der Serbe die Marschrichtung vor. Gleich den ersten Aufschlag nimmt er seinem Gegner ab. Danach hat der Djoker keine Mühen, den ersten Satz für sich zu entscheiden.

Auch im zweiten Durchgang bringt ein frühes Break die Vorentscheidung zugunsten des Weltranglisten-Ersten. Allerdings kann Hurkacz die ersten drei Matchbälle des Top-Favoriten abwehren. Im vierten Anlauf macht der Serbe dann aber alles klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovic