In Thailand gewann die Nordostschweizerin Leonie Küng die erste Runde gegen Patcharin Cheapchandej. Dies ist für sie eine Premiere.
leonie küng runde§
Leonie Küng gewann die erste Runde in Thailand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonie Küng gewann in Thailand die erste Runde gegen Patcharin Cheapchandej.
  • Dies ist das erste Mal, dass sie eine Partie in einem Hauptfeld der WTA-Tour gewann.

Leonie Küng (19) gewann in Thailand das Erstrundenspiel gegen Patcharin Cheapchandej mit 6:0, 6:3. Damit feiert sie Premiere: Es ist das erste Mal, dass sie eine Partie in einem Hauptfeld der WTA-Tour gewann. Das Hartplatz-Turnier in Hua Hin war mit 275'000 Dollar dotiert.

Ihre thailändische Gegnerin brachte erst zum Stand von 2:5 ihren ersten Aufschlag durch, wie «SRF» berichtet. Dies brachte Küng allerdings nicht aus der Ruhe. Wenig später verwandelte sie den ersten Matchball.

Erfolgreich durch Qualifikationen

Dies ist auch das erste Mal, dass Küng sich erfolgreich durch die Qualifikationen gespielt hat. 2018 in Gstaad erhielt sie eine Wildcard. Auch Cheapchandej verdankte ihren diesjährigen Auftritt im Hauptfeld einer Wildcard.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTADollarSRF