Erfolgsmeldung von Leandro Riedi! Der Zürcher gewinnt in Oeiras (Portugal) den dritten Challenger-Titel seiner Karriere. Im Final schlägt er Martin Damm.
Leandro Riedi
Leandro Riedi hat in Portugal viel Grund zum Jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leandro Riedi bezwingt Martin Damm (ATP 255) mit 7:6 (8:6), 6:2.
  • Damit gewinnt der Zürcher seinen dritten Challenger-Titel.
Ad

Der Schweizer Tennisprofi Leandro Riedi sicherte sich in Oeiras den dritten Challenger-Titel seiner Karriere. Im Final des mit 36'900 Euro dotierten Hallenturniers in Portugal besiegte der 21-jährige Zürcher den Amerikaner Martin Damm (ATP 255) 7:6 (8:6), 6:2.

Riedi hatte im Herbst 2022 zwei Challenger-Turniere gewonnen und sich in der Folge bis auf Platz 126 nach vorne gearbeitet, war im letzten Jahr aber wieder weit zurückgefallen. Nun verbessert er sich erneut von Position 320 auf 250.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstATP