Kyrgios/Kokkinakis gewinnen Doppel-Wettbewerb in Melbourne

DPA
DPA

Australien,

Die australischen Tennisspieler Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis haben ihre überraschende Erfolgsserie im Doppel-Wettbewerb der Australian Open mit dem Titelgewinn gekrönt.

Nick Kyrgios (r) und Thanasi Kokkinakis besprechen sich auf dem Platz. Foto: Andy Brownbill/AP/dpa
Nick Kyrgios (r) und Thanasi Kokkinakis besprechen sich auf dem Platz. Foto: Andy Brownbill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals seit 1980 standen sich zwei australische Paarungen im Endspiel der Herren-Doppel-Konkurrenz gegenüber.

Das Duo entschied in Melbourne das australische Finale gegen Matthew Ebden und Max Purcell mit 7:5, 6:4 für sich. Damit holte sich erstmals in der Profi-Ära seit 1968 ein Doppel den Sieg, das nur dank einer Wildcard am Turnier teilnahm.

Erstmals seit 1980 standen sich zwei australische Paarungen im Endspiel der Herren-Doppel-Konkurrenz gegenüber. Mit ihren wilden und unterhaltsamen Auftritten hatten Kyrgios und Kokkinakis in Melbourne das Publikum angezogen.

Kommentare

Weiterlesen

Halbtax
52 Interaktionen
Bern
Prüfung Auto
79 Interaktionen
Im Verzug

MEHR IN SPORT

MotoGP
In Australien
FC Zürich
4 Interaktionen
0:1-Pleite in Lugano
Max Verstappen Formel 1
4 Interaktionen
Piastri schwächelt

MEHR AUS AUSTRALIEN

marco bezzecchi motogp
4 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde
Gold Australien Schlange
69 Interaktionen
Rekord-Höhenflug
Sinner Kyrgios
9 Interaktionen
«Stinkt zum Himmel»
Nicole Kidman
32 Interaktionen
Nach Trennung