Kerber würde sich über Becker-Rückkehr ins Tennis freuen

DPA
DPA

Deutschland,

Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber würde sich eine Rückkehr von Boris Becker ins Tennisgeschehen nach dessen Freilassung aus dem Gefängnis wünschen.

Angelique Kerber würde ich über eine Rückkehr von Boris Becker in Tennisgeschehen freuen.
Angelique Kerber würde ich über eine Rückkehr von Boris Becker in Tennisgeschehen freuen. - Patrick Seeger/dpa

«Natürlich würde ich mich freuen, wenn er dem Tennis in irgendeiner Funktion erhalten bleibt», sagte Kerber der Deutschen Presse-Agentur. «Er hat ganz offensichtlich keine leichte Zeit hinter sich. Ich wünsche ihm, dass er einen guten Neuanfang bekommt», sagte Kerber.

Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäss angegeben hatte. Er war am Donnerstag voriger Woche – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen.

Vor seiner Verurteilung hatte Becker für den Deutschen Tennis Bund als Berater fungiert und auch Kerber immer mal wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zudem hatte Becker als Experte beim TV-Sender Eurosport fungiert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
44 Interaktionen
Vergeltung?
Dänemark Ukraine Christian Eriksen
20 Interaktionen
Herzinfarkt?

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn
21 Interaktionen
Odi gefällt es
Nick Alpiger Aargauer Kantonalschwingfest
1 Interaktionen
Zum dritten Mal
Frauenlauf Bern 2026
2 Interaktionen
Jubiläum!
Alexander Zverev French Open
17 Interaktionen
Bann gebrochen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftrag
269 Interaktionen
Schnelles Geld
-
37 Interaktionen
«Schockierend»