Zum ersten Mal gewinnt in Indian Wells Norrie ein Masters-Turnier. Der Brite besiegt den Georgier Bassilaschwili in zwei Sätzen.
Indian Wells Norrie
Cameron Norrie mit der Trophäe von Indian Wells. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cameron Norrie gewinnt das ATP-Turnier in Indian Wells.
  • Es ist der erste Masters-Sieg der Weltnummer-26.

Der Brite Cameron Norrie hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein Masters gewonnen. Er entschied das Finale in Indian Wells in drei Sätzen für sich. Gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien stand es nach 1:49 Stunde am Sonntag (Ortszeit) 3:6, 6:4, 6:1.

Der Sieg beim mit 8,76 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier in Kalifornien war erst sein zweiter Erfolg bei einem ATP-Turnier. Als 26. der Weltrangliste ist er der Erste seit 2010, der das Turnier gewinnen konnte und zu den Top 25 zählte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarATPIndian Wells