Guter Zweck: Kerber beteiligt sich an virtuellem Turnier

DPA
DPA

Spanien,

Für den guten Zweck wird sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber im Tennis an der Spielkonsole messen.

Nimmt für den guten Zweck an den virtuellen Madrid Open teil: Angelique Kerber. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa
Nimmt für den guten Zweck an den virtuellen Madrid Open teil: Angelique Kerber. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist «eine neue Herausforderung für uns Spieler und etwas, was ich noch nie gemacht habe», sagte Kerber laut einer Mitteilung der Veranstalter.

Die 32 Jahre alte Kielerin nimmt vom 27. bis 30. April wie der Brite Andy Murray an den virtuellen Madrid Open teil.

Es ist «eine neue Herausforderung für uns Spieler und etwas, was ich noch nie gemacht habe», sagte Kerber laut einer Mitteilung der Veranstalter. «Es ist aufregend, und eine gute Möglichkeit, in einem neuen Format von zu Hause aus anzutreten.» Auch der Franzose Lucas Pouille und die Spanierin Carla Suárez Navarro machen mit.

Als Preisgeld für die Sieger gibt es jeweils 150.000 Euro. Das Geld soll an Tennisprofis gespendet werden, die aufgrund der Coronavirus-Krise in finanziellen Nöten sind. Zudem werden 50.000 Euro für soziale Zwecke gespendet.

Das Sandplatz-Turnier in Madrid ist eine von zahlreichen Tennis-Veranstaltungen, die aufgrund der Coronavirus-Krise abgesagt worden ist. Mindestens bis zum 13. Juli wird die Tennis-Tour aufgrund der Pandemie pausieren.

Kommentare

Weiterlesen

Anja Yakin
8 Interaktionen
Viertelfinal
tiefstand
414 Interaktionen
Drohnen-Bilder zeigen

MEHR IN SPORT

WM 2026 Frankreich Marokko
21 Interaktionen
LIVE 22 Uhr
Wimbledon
1 Interaktionen
Muchova gegen Niskova
tour de france
3 Interaktionen
Tour de France
fc luzern
Goalie-Wechsel fix

MEHR AUS SPANIEN

Pamplona Stier-Hetze
15 Interaktionen
San-Fermín-Fest
Sonnenliege
58 Interaktionen
Touris genervt
Danni Büchner
17 Interaktionen
Nach Kritik im Netz