Viktorija Golubic (WTA 71) ist beim WTA-250-Turnier in Hua Hin in Thailand ausgeschieden. Die Zürcherin verliert den Achtelfinal gegen die Kasachin Julia Putinzewa (WTA 70) 6:7 (0:7), 6:7 (1:7).
Viktorija Golubic
Viktorija Golubic nach ihrem Aus bei den Australian Open. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic muss in Hua Hin die Segel streichen.
  • Sie scheitert im Achtelfinal an Julia Putinzewa aus Kasachstan.
Ad

Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. In den beiden Tiebreaks blieb Golubic jedoch chancenlos und holte sich insgesamt bloss einen Punkt. Nach 2:14 Stunden verwertete Putinzewa ihren ersten Matchball.

Es war im dritten Aufeinandertreffen Golubics erste Niederlage, wobei sie vorab im ersten Satz gute Chancen liegengelassen hatte.

So hatte die 31-jährige Schweizerin beim Stand von 5:4 zwei Satzbälle bei eigenem Aufschlag, verlor danach jedoch vier Punkte in Folge. Im Game darauf boten sich ihr zwei Breakchancen, die sie ebenfalls nicht nutzte.

Die an Nummer 7 gesetzte Kasachin trifft im Viertelfinal auf die an Nummer 3 gesetzte Chinesin Wang Xinyu (WTA 40).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAViktorija Golubic