Gojowczyk gewinnt Erstrunden-Match in Washington

DPA
DPA

USA,

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht.

Hat beim ATP-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht: Peter Gojowczyk. Foto: Bradley Collyer/PA Wire
Hat beim ATP-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht: Peter Gojowczyk. Foto: Bradley Collyer/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Matchball zum Auftakterfolg verwandelte Gojowczyk nach fast dreieinhalb Stunden.

Der 30-jährige Münchener, der erst nach der Absage des Australiers Bernard Tomic ins Hauptfeld vorgerückt war, gewann sein Erstrunden-Match gegen den Russen Andrej Rublev in drei Sätzen 7:6 (8:6), 4:6, 7:6 (7:2).

Den Matchball zum Auftakterfolg verwandelte Gojowczyk nach fast dreieinhalb Stunden. In der zweiten Runde des ATP-500-Turniers trifft der 122. der Weltrangliste auf den Australier Alex de Minaur. Dieser hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Der zweite deutsche Teilnehmer bei dem mit knapp 1,9 Millionen Dollar dotierten Turnier in der US-Hauptstadt, Jan-Lennard Struff, hatte zum Turnier-Auftakt ebenfalls ein Freilos. Stuff trifft in der zweiten Runde auf den Australier Jordan Thompson.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ambulanz
79 Interaktionen
Tempo-Bussen
Waffengeschäft
18 Interaktionen
Aufrüstung

MEHR IN SPORT

s
232 Interaktionen
3:4 gegen DFB
a
7 Interaktionen
Japan-GP
a
232 Interaktionen
Pleite gegen DFB
wm 2026
232 Interaktionen
Nati-Captain

MEHR AUS USA

13 Interaktionen
Miami
a
4 Interaktionen
Budget-Streit
donald trump
23 Interaktionen
Miami
nasa
Washington