Felix Auger-Aliassime jüngster Halbfinalist in Miami

DPA
DPA

USA,

Der 18 Jahre alte Tennisspieler Felix Auger-Aliassime ist beim Masters in Miami zum jüngsten Halbfinalisten der Turniergeschichte geworden.

Félix Auger-Aliassime
Der Kanadier Félix Auger-Aliassime zeigt seine enorme Atlethik. Er klopf an die Türe der Top20, mit Hilfe von Toni Nadal soll es für ihn aber noch deutlich weiter nach vorne gehen. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein jüngerer Spieler als Auger-Aliassime war nach Angaben der Profiorganisation ATP in der 35-jährigen Turniergeschichte von Miami noch nie unter den besten Vier.

Der Kanadier bezwang den an Position elf gesetzten Borna Coric aus Kroatien 7:6 (7:3), 6:2.

Ein jüngerer Spieler als Auger-Aliassime war nach Angaben der Profiorganisation ATP in der 35-jährigen Turniergeschichte von Miami noch nie unter den besten Vier. Der Weltranglisten-57. hatte als Qualifikant das Hauptfeld des hochkarätig besetzten Turniers erreicht und trifft nun auf den Titelverteidiger John Isner aus den USA. Deutschlands grosse Tennis-Hoffnung, der 21-jährige Alexander Zverev, war nach einem Freilos gleich am Spanier David Ferrer gescheitert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR AUS USA

Los Angeles
Hannover
Polizei
Politiker-Mord
Trump Netanyahu Khamenei
109 Interaktionen
Chance war da