Fed Cup: 1:1 im Final zwischen Australien und Frankreich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Im Fed Cup, dem Damentennis-Pendant zum Davis Cup, steht es nach den ersten zwei Spielen zwischen Australien und Frankreich 1:1.

Die Französin Caroline Garcia (links) gratuliert der australischen Weltnummer 1 Ashleigh Barty zum 6:0, 6:0-Sieg im zweiten Einzel des Fed-Cup-Finals
Die Französin Caroline Garcia (links) gratuliert der australischen Weltnummer 1 Ashleigh Barty zum 6:0, 6:0-Sieg im zweiten Einzel des Fed-Cup-Finals - sda - KEYSTONE/AP/TREVOR COLLENS

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristina Mladenovic gewinnt gegen Ajla Tomljanovic mit 6:1 und 6:1.
  • Ashleigh Barty zieht mit einem 6:0 und 6:0 gegen Caroline Garcia nach.

Im Final des Fed Cup zwischen dem Gastgeber Australien und Frankreich steht es nach dem ersten Tag 1:1 unentschieden. Kristina Mladenovic sichert den Französinnen zum Auftakt in Perth mit einem 6:1, 6:1-Sieg über Ajla Tomljanovic den ersten Punkt.

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty sorgt danach mit einem ebenso lockeren 6:0, 6:0 gegen Caroline Garcia für den Ausgleich.

Am Sonntag stehen sich in zwei weiteren Einzeln die jeweiligen Siegerinnen und Verliererinnen des ersten Tages gegenüber. Steht es danach immer noch unentschieden, entscheidet das Doppel über den Sieger.

Kommentare

Weiterlesen

Perth

MEHR IN SPORT

Bachmann Sundhage WEURO 2025
4 Interaktionen
Vor EM-Aus
Formel 1
3 Interaktionen
Ferrari-Star
Florian Wirtz
2 Interaktionen
Enthüllt!
Kickboxing
Historisch!

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Voldemort
«Harry Potter»-Filme
David Lammy
2 Interaktionen
Israel-Iran-Krieg
Prinzessin Kate Ascot
25 Interaktionen
«Balance»
beatles söhne
4 Interaktionen
London