Die Impf-Quote bei den Tennis-Profis liegt bei 98,5 Prozent, nur zwei Top-100-Spieler und eine Top-100-Spielerin sind ungeimpft. Novak Djokovic ist einer davon.
Novak Djokovic Australian Open
Novak Djokovic musste Australien wieder verlassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist ungeimpft und kann nicht an den Australian Open teilnehmen.
  • Nur zwei weitere Spieler aus den Top 100 der Männer und Frauen sind ungeimpft.
  • Ohne Impfung wird es für die Tennis-Asse in Zukunft schwer, an Turnieren teilzunehmen.
Ad

Novak Djokovic ist offenbar einer von nur drei Profis aus den Top 100, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind. Bei den Männern habe sich ausser der Weltnummer 1 bisher nur der Amerikaner Tennys Sandgren nicht impfen lassen.

Soll sich Novak Djokovic nach dem Australien-Drama impfen lassen?

Das geht aus einem Bericht der britischen Zeitung «Telegraph» unter Berufung auf die Spielerorganisation ATP hervor. Demnach sind die übrigen 98 Spieler unter den Top 100 der ATP-Weltrangliste geimpft.

Bei den Frauen sei nur eine Spielerin aus den ersten 100 der Weltrangliste nicht geimpft, bestätigte die WTA. Allerdings kommunizierte der Verband nicht, welche Spielerin das sei – und ob sie an den Australian Open teilnehme.

Den nicht geimpften Spielerinnen und Spielern droht nach momentanem Stand in diversen Ländern ein Startverbot bei internationalen Turnieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenCoronavirusATPWTADjokovic