Belinda Bencic vor Wimbledon im Turnier-Stress

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Vor dem Auftakt in den Rasen-Klassiker von Wimbledon spielt Belinda Bencic ein Turnier nach dem anderen. Sie steht bereits bei 46 Partien in diesem Jahr.

Belinda Bencic Roger Federer
Belinda Bencic (WTA 13): Was kann die Ostschweizerin in Wimbledon zeigen? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic geht mit Aussenseiterchancen in den Rasen-Klassiker in Wimbledon.
  • Im Vorbereitungsturnier in Eastbourne schied sie früh aus.
  • Im Hinblick auf Wimbledon könnte das aber sogar ein Vorteil sein.

Manche Niederlagen erweisen sich im Nachhinein als Segen. So könnte es auch Belinda Bencic mit ihrem Zweitrunden-Aus in Eastbourne gehen. Die Nummer 13 der Welt scheiterte am Dienstag nach zwei Spielen an einem Tag an der Russin Jekaterina Alexandrowna.

Für die Vielspielerin ist das unter Umständen aber gar kein so grosser Nachteil. Denn durch das frühe Aus ist die Erholungsphase vor dem Wimbledon-Start ein wenig länger. Und auf dem heiligen Rasen ist die Ostschweizerin durchaus eine Geheimfavoritin.

Erholung kann Belinda Bencic jedoch dringend brauchen. Denn die Eastbourne-Spiele – erst gegen Veronika Kudermetowa, dann gegen Alexandrowna – waren ihre Saisonspiele 45 und 46. Keine andere Frau auf der WTA-Tour hat 2019 mehr Partien bestritten.

Kommentare

Weiterlesen

Tennis

MEHR IN SPORT

WM
26 Interaktionen
Nati-Startelf da
de
84 Interaktionen
WM-Ticker
de
84 Interaktionen
Argentinien-Wahnsinn
WM
84 Interaktionen
WM-Wahnsinn

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Harry
11 Interaktionen
«Daily Mail»-Verlag
Wimbledon
Auch Zverev weiter
Duffy Sängerin
2 Interaktionen
Kidnapping Horror
Nigel Farage
9 Interaktionen
London