Belinda Bencic verliert schon wieder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Belinda Bencic bezieht beim WTA-Turnier in Peking eine weitere Start-Niederlage.

Belinda Bencic schlägt eine Rückhand an den US Open 2018 (Archivbild).
Belinda Bencic schlägt eine Rückhand an den US Open 2018 (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim WTA-Turnier in Peking (CHN) scheitert Belinda Bencic in der ersten Runde.
  • Gegen Caroline Wozniacki verliert Bencic in zwei Sätzen.

Frühes aus für Belinda Bencic: Gegen die Dänin Caroline Wozniacki, die Nummer Zwei der Weltrangliste, verliert die Ostschweizerin 2:6, 3:6.

Zum bereits vierten Mal in Folge war für Belinda Bencic, die Nummer 41 im aktuellen Ranking, in Runde 1 eines Turniers Endstation. Ihren letzten Sieg auf der Tour errang die Ostschweizerin am 21. August. Dass es in Peking gegen ihre prominente Gegnerin, die im Winter mit dem Australian Open ihr erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen hatte, nicht zum Erfolg reichen würde, kam indes wenig überraschend.

Gestartet war Bencic in beiden Sätzen gut. Im ersten Durchgang ging die 21-Jährige durch ein Break 2:1 in Führung, gab dann aber die nächsten fünf Games alle ab. Im zweiten Satz gelang ihr gleich zum Auftakt ein Break, aber in der Folge brachte sie ihren eigenen Aufschlag erneut dreimal nicht durch, wonach in einer Stunde und 22 Minuten die Partie entschieden war.

Kommentare

Weiterlesen

Gegen Muguruza
Belinda Bencic
Aus in New Haven
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN SPORT

Zürich
wm 2026
956 Interaktionen
Müller nach WM-Gala
Cedric Itten WM 2026
956 Interaktionen
WM-Debüt
wm 2026
956 Interaktionen
Bosnien-Noten

MEHR AUS CHINA

Peking
Autos China
12 Interaktionen
Peking
3 Interaktionen
Peking