Als Person des öffentlichen Lebens ist man oft mit Anfeindungen konfrontiert. Was Belinda Bencic aber nach einem Spiel erleben muss, ist unfassbar.
Belinda Bencic
Belinda Bencic ist auf Instagram übelst beleidigt worden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic ist beim WTA-Turnier in Rom früh ausgeschieden.
  • Die 23-Jährige wird nach ihrer Niederlage aufs Übelste beleidigt.
  • Bencic stellt ihren Hater in den sozialen Medien an den Pranger.

Nach siebenmonatiger Pause ist Belinda Bencic (23) heute auf die WTA-Tour zurück gekehrt. Gegen die Weltnummer 86 aus Montenegro, Danka Kovinic, muss sie allerdings eine deutliche Niederlage einstecken. Sie scheidet nach dem 3:6 und 1:6 bereits im Sechzehntelfinal aus.

Für Bencic dürfte dieses Ausscheiden kein Weltuntergang sein, zumal sie sich wieder an das Niveau gewöhnen muss. Für andere scheint die Partie aber von grössere Bedeutung gewesen zu sein. Ein User greift die 23-Jährige auf Instagram verbal an.

Belinda Bencic
Belinda Bencic veröffentlicht die Hass-Tirade des Users. - Instagram

«Du scheiss H***» und «schäm dich Fo***», schreibt der Mann. Er fordert die Schweizerin sogar zu Selbstmord auf: «Geh dich erhängen! Spring von der Brücke!» Belinda Bencic postet die üble Hass-Tirade in ihrer Instagram-Story und kommentiert mit: «Willkommen zurück auf der Tour.»

Das Profil des Mannes ist privat. Gemäss Beschreibung handelt es sich um einen 25-jährigen Deutschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAInstagramHassBelinda Bencic