Daniil Medwedew hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen. Der russische Tennisspieler konnte seinen Landsmann Andrei Rublew bezwingen.
atp dubai
Daniil Medwedew setzte sich im Finale von Dubai deutlich gegen Andrei Rubljow durch. - Kamran Jebreili/AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dubai sicherte sich Daniil Medwedew den Titel.
  • Gegen seinen Landsmann Rublew gewann er klar in zwei Sätzen.

Im Finale des ATP in Dubai konnte der formstarke Weltranglisten-Siebte gegen seinen Landsmann Andrei Rublew klar mit 6:2, 6:2 durchsetzen. Für Daniil Medwedew ist es der dritte Turniersieg innerhalb von drei Wochen.

Medwedew hatte im Halbfinale den 22-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien aus dem Wettbewerb geworfen. Damit gewann er seinen 14. Match in Serie.

ATP Dubai: Rublew kritisiert Ukraine-Krieg

Rublew hatte in der Runde zuvor Olympiasieger Alexander Zverev besiegt. Danach kritisierte er den russischen Angriffskrieg in der Ukraine.

«Es ist verrückt, dass so viele ganz normale Bürger leiden und sterben. Man kann nicht so tun, als ob nichts passiert, denn es ist schrecklich», sagte er: «Ich hoffe nur, dass bald in jedem Land Frieden herrscht. Es spielt keine Rolle, wo. Ich hoffe, dass es in unseren Ländern Frieden geben wird», so Rublew.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDjokovicUkraine KriegSerbienKriegATPDaniil Medwedew