Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin pausiert die ganze Saison. Damit wird sie ihren Königstitel nicht verteidigen können.
Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin verletzte sich im September am Schwingfest in Raron VS.
Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin verletzte sich im September am Schwingfest in Raron VS. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin verletzte sich im letzten September.
  • Nun ist klar, dass sie auch diese Saison ganz aussetzen wird.
  • Sie wird ihren Titel somit nicht verteidigen können.

Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin wird in diesem Jahr ihre Krone im Frauenschwingen nicht verteidigen. Am Wochenende gab die Schwyzerin bekannt, dass für sie die Saison vorbei sei. «Leider muss ich euch mitteilen, dass ich in dieser Saison aus gesundheitlichen Gründen keine Schwingfeste bestreiten werde», so die 33-Jährige.

Noch im Mai liess Kälin durchblicken, dass sie wieder im Training sei. Wie der «Bote» nun schreibt, seien aber die Schmerzen offenbar zu gross gewesen und der Heilungsverlauf nicht den Wünschen entsprechend verlaufen.

Auf Facebook erklärt Kälin, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Schwingfeste bestreiten werde.
Auf Facebook erklärt Kälin, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keine Schwingfeste bestreiten werde. - facebook/Sonia Kälin

Im letzten September am Schwingfest in Raron VS verletzte sich Kälin am linken Knie. Obwohl sie die restliche Saison aussetzen musste, gewann sie die Jahreswertung und damit den vierten Titel als Schwingerkönigin.

Ad
Ad