Das Jubiläums Schwingfest «125 Jahre ESV» kann wegen der herrschenden Planungsunsicherheit durch Corona dieses Jahr nicht durchgeführt werden.
Jubiläums Schwingfest
Kein Jubiläums Schwingfest in Appenzell. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Jubiläumsschwingfest hätte dieses Jahr am 5. September in Appenzell stattgefunden.
  • Nun wurde verkündet, dass es wegen fehlender Planungssicherheit nicht stattfinden wird.

Am 5. September hätte das diesjährige Jubiläums Schwingfest «125 Jahre ESV» stattgefunden. Nun wurde von den Organisatoren verkündet, dass es wegen fehlender Planungssicherheit nicht realisiert werden kann, so schreibt es «toponline.ch».

Für die Organisatoren von EJSF-OK sei es keine Option, die Veranstaltung ohne Zuschauer oder mit begrenzter Personenanzahl durchzuführen.

Geplant waren für das Jubiläum eine Durchführung mit rund 20'000 Zuschauern und ein geselliges Beisammensein der Schwinger-Familie. Wegen der aufgrund von Corona noch immer herrschenden Unsicherheiten kann das Fest nicht durchgeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus