Nino Schurter fährt bei der Rad-WM im Cross-Country zur Bronzemedaille. Gold geht an den Briten Thomas Pidcock.
Nino Schurter Rad-WM
Nino Schurter an der Rad-WM. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter holt im Cross-Country die Bronzemedaille an der Rad-WM.
  • Der Schweizer ist gegen den Briten Thomas Pidcock chancenlos.
  • Mathieu van der Poel erlebt eine herbe Enttäuschung.

Nino Schurter verpasst den elften WM-Titel, gewinnt aber seine 13. Medaille an Weltmeisterschaften. Der 37-jährige Bündner wird in Schottland Dritter hinter dem britischen Topfavoriten Thomas Pidcock und dem Neuseeländer Sam Gaze.

Für Schurter ist es die erste Bronzemedaille an einer WM. Zweibester Schweizer wird Lars Forster, der trotz eines Defekts den achten Rang belegt. Mathias Flückiger beendet das Rennen auf Rang zwölf.

Eine Enttäuschung erlebt unterdessen Mathieu van der Poel, der seinen dritten WM-Titel des Jahres anvisiert hatte. Der Holländer stürzt auf der ersten Runde und muss das Rennen aufgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino Schurter