Der belgische Radfahrer Victor Campenaerts stellt einen neuen Stundenweltrekord auf. Er fährt in einer Stunde 55,089 Kilometer.
Stundenweltrekord für Victor Campenaerts
Der Belgier Victor Campenaerts freut sich über seinen neuen Stundenweltrekord. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Belgier Victor Campenaerts stellt einen neuen Stundenweltrekord auf.
  • Er fährt auf der Kieferholzbahn in einer Stunde 55,089 Kilometer weit.

Der Radprofi Victor Campenaerts fährt in Mexico einen neuen Stundenweltrekord. Er fährt auf der Kieferholzbahn in einer Stunde 55,089 Kilometer weit. Der 27-jährige bricht somit den Rekord von Bradley Wiggins um 563 Meter.

Campenaerts ist Europameister im Zeitfahren und hat den Rekordversuch minutiös geplant. Der Belgier fuhr von Beginn weg auf Kurs. Nach 25 Kilometer hatte er bereits 14 Sekunden Vorsprung auf Wiggins. Bei Kilometer 40 waren es bereits 24 Sekunden.

In den letzten Minuten beginn er ein wenig zu schwächeln und kam somit nicht an die angepeilten 55,1 Kilometer heran.

Ad
Ad