Stefan Küng siegt bei Tour du Doubs

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Am kommenden Sonntag beginnt die Rad-WM in Grossbritannien. Beim zweitletzten Test war der Thurgauer Stefan Küng siegreich.

stefan küng
Stefan Küng gewinnt die Tour du Doubs. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Küng gewinnt das Eintagesrennen Tour du Doubs im französischen Jura.
  • Nun bestreitet der Thurgauer vor der WM noch die Slowakei-Rundfahrt.

Stefan Küng befindet sich eineinhalb Wochen vor dem WM-Zeitfahren in Form. Der Thurgauer gewinnt in Pontarlier die Tour de Doubs, ein Eintagesrennen der dritthöchsten Kategorie.

Küng feierte im französischen Jura beim ersten Einsatz nach einer einmonatigen Rennpause seinen vierten Saisonsieg.

Im Frühling hatte er je eine Etappe der Algarve-Rundfahrt und der Tour de Romandie für sich entschieden. Und im Juni war Küng Schweizer Zeitfahr-Meister geworden.

In der kommenden Woche bestreitet der 25-Jährige von Groupama-FDJ als letzten WM-Test die fünf Etappen umfassende Slowakei-Rundfahrt.

Kommentare

Weiterlesen

Küng auf Platz 12
Stefan Küng Etappe
1 Interaktionen
Tour de Romandie
Kommunikation
22 Interaktionen
Flüssig zocken!

MEHR IN SPORT

Angelica Moser
35 Interaktionen
Leichtathletik-EM
FC Thun
4 Interaktionen
2:3 in Island
FC Sion
1 Interaktionen
Schweizer Jubel
a
2 Interaktionen
Trotz 5:1-Sieg

MEHR AUS FRANKREICH

Noè Ponti
3 Interaktionen
Schwimmen
champagner in gläsern
Épernay
a
1 Interaktionen
Schwimm-EM
ernte
2 Interaktionen
Dieses Jahr