Der Sturz von Tadej Pogacar bei Lüttich-Bastogne-Lüttich hat Folgen. Seine Verletzung zwingt den Slowenen zu eine sechswöchigen Zwangspause.
Tadej Pogacar
Tadej Pogacar hat sich bei einem Sturz die linke Hand gebrochen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tadej Pogacar wurde nach seinem Sturz am Wochenende am linken Handgelenk operiert.
  • Der slowenische Radstar wird rund sechs Wochen ausfallen.

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar muss nach seinem Sturz beim Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich ungefähr sechs Wochen pausieren. Das gab sein UAE-Team bekannt.

Der Slowene war bereits am Sonntag operiert worden. Der 24-Jährige zog sich bei einem Sturz nach 84 Kilometern einen Kahnbeinbruch in der linken Hand zu.

Wird Tadej Pogacar rechtzeitig zur Tour de France wieder fit?

Der Radstar reiste am Montag zurück in seine Heimat, wo er mit der Reha beginnen wird. Nun gilt es für Pogacar, schnell wieder fit zu werden, um die Vorbereitung auf die am 1. Juli beginnende Tour de France aufzunehmen.

Das Rennen hatte der Belgier Remco Evenepoel gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France