Radprofi Nils Politt strahlte nach seinem zweiten Platz beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix über das ganze Gesicht.
Politt
Seine schwangere Frau war für Politt (l) Extra-Motivation. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er verriet zudem, dass ihn auch seine extra angereiste Ehefrau Annike motiviert habe.

Nicht nur das gute Abschneiden in der «Hölle des Nordens» machte den 25-Jährigen Kölner glücklich.

Er verriet zudem, dass ihn auch seine extra angereiste Ehefrau Annike motiviert habe. «Ich weiss auch, dass noch eine kleine andere Person im Bauch meiner Frau zuguckt - und das gab natürlich auch nochmal Extra-Motivation», sagte Politt nach seinem knapp verpassten Sieg gegen den belgischen Ex-Weltmeister Philippe Gilbert.

Der errechnete Geburtstermin der gemeinsamen Tochter: Der 15. Juli - ausgerechnet während der Tour de France. «Da kann man nix machen», sagte Politt mit einem Lächeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France