Pogacar vor UAE-Gesamtsieg - Buchmann verliert Anschluss

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar steht vor dem Gesamtsieg bei der stark besetzten UAE-Tour.

Steht vor dem Gesamtsieg bei der UAE-Tour: Tadej Pogacar. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Steht vor dem Gesamtsieg bei der UAE-Tour: Tadej Pogacar. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschlands Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann musste kurz vor dem Ziel abreissen lassen und spielte bei der Entscheidung keine Rolle.

Der slowenische Radprofi verteidigte mit einem zweiten Platz auf dem fünften Teilstück bei der Bergankunft in Jebel Jais erfolgreich seine Führung in der Gesamtwertung. Pogacar liegt vor den letzten beiden Flachetappen 45 Sekunden vor dem Briten Adam Yates. Den Tagessieg holte sich der Däne Jonas Vingegaard.

Deutschlands Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann musste kurz vor dem Ziel abreissen lassen und spielte bei der Entscheidung keine Rolle. Zuvor hatte sich auch der viermalige Tour-Sieger Chris Froome aus dem Kreis der Topfahrer verabschiedet. Die siebentägige Rundfahrt, die zur World Tour gehört, endet am Samstag in Abu Dhabi.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skihelm
60 Interaktionen
Hohes Pistentempo
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Thomas Müller
4 Interaktionen
Messi holt Cup
sc bern
Tatzen-Derby
fc st.gallen
5 Interaktionen
Witzig-Tor zu wenig
fc zürich
Trotz Sperren-Flut

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Formel 1
7 Interaktionen
Sauber-Rookie glänzt
Formel 2
Fornaroli Elfter
Formel 1 WM-Showdown
12 Interaktionen
F1-Showdown
Bushido
19 Interaktionen
Bett-Beichte