Pogacar holt Gesamtsieg bei UAE-Tour

    Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar hat auch die UAE-Tour der Radprofis gewonnen.

    Tadej Pogacar hat sich den Gesamtsieg bei der UAE-Tour gesichert. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
    Tadej Pogacar hat sich den Gesamtsieg bei der UAE-Tour gesichert. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die siebte Etappe ging an den australischen Sprinter Caleb Ewan.

    Der 22 Jahre alte Slowene verteidigte auf dem 147 Kilometer langen Teilstück von Yas Mall nach Abu Dhabi seine Gesamtführung und holte sich den Erfolg vor dem Briten Adam Yates (35 Sekunden Rückstand) und Joao Almeida (1:02 Minuten) aus Portugal. Pogacar hatte das Rote Trikot des Gesamtführenden bei der zweiten Etappe erobert und danach seine Führung sogar noch ausgebaut.

    Die siebte Etappe ging an den australischen Sprinter Caleb Ewan. Er setzte sich im Massensprint vor dem Iren Sam Bennett und Phil Bauhaus aus Deutschland durch. André Greipel belegte den sechsten Tagesrang. Deutschlands bester Sprinter Pascal Ackermann spielte beim Finale keine Rolle und kam auf Platz elf.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    294 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Rahul Sahgal Rudolf Minsch
    70 Interaktionen
    US-Demokraten-Sieg

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    0.6s vor Schluss
    Champions League
    Como siegt 9:1!
    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere

    MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

    strasse von hormus
    3 Interaktionen
    Hormus/London
    flydubai
    3 Interaktionen
    Dubai
    Strasse von Hormus
    7 Interaktionen
    Bericht
    ferien
    117 Interaktionen
    Nach Robo-Taxi-Fahrt