Neuer Sponsor für Froome und Co. - Team Sky wird Team Ineos

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der britische Top-Radrennstall Sky hat einen neuen Eigentümer gefunden.

Die Briten Geraint Thomas (l) und Chris Froome bekommen einen neuen Arbeitgeber. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP/AP
Die Briten Geraint Thomas (l) und Chris Froome bekommen einen neuen Arbeitgeber. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit ist die zuletzt unsichere Zukunft des Rennstalls, der in den vergangenen sieben Jahren sechsmal den Toursieger stellte, gesichert.

Das Team um Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas und den viermaligen Ex-Champion Chris Froome geht ab Mai als Team INEOS an den Start. Das britische Team gab den Verkauf an den Chemie-Riesen bekannt.

Damit ist die zuletzt unsichere Zukunft des Rennstalls, der in den vergangenen sieben Jahren sechsmal den Toursieger stellte, gesichert. Zuletzt war über eine Übernahme erst zum Jahresende spekuliert worden. Das Medienunternehmen Sky, das rund 35 Millionen Euro pro Jahr in die Über-Mannschaft gesteckt hat, zieht sich aus dem Radsport zurück.

INEOS-Gründer Jim Ratcliffe hatte erst im vergangenen Jahr eine Kampagne im Segelsport gestartet. Mit einem Budget von 126 Millionen Euro unterstützt der britische Unternehmer das Projekt von Ben Ainslie um den America's Cup 2021.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
497 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
658 Interaktionen
Auch US-Schläge?

MEHR IN SPORT

Klub-WM River Plate Urawa
Klub-WM in den USA
Felix Mambimi FC St.Gallen
77 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
1 Interaktionen
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
1 Interaktionen
Bellingham-Debüt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Brendel
Mit 94
Prinz Louis
25 Interaktionen
«Steh auf»
Britischer Premierminister Keir Starmer
9 Interaktionen
Keir Starmer
Beckham
2 Interaktionen
Vatertag