Tour de Suisse

Kranke Reusser verpasst die Tour de Suisse der Frauen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Marlen Reusser muss krankheitsbedingt auf die am Samstag in Vaduz beginnende Tour de Suisse der Frauen verzichten. Die Bernerin, die mit Fieber im Bett liegt, hätte bei der viertägigen Heimrundfahrt zu den Favoritinnen auf den Gesamtsieg gehört.

Marlen Reusser
Marlen Reusser trainiert auf der Strasse in der Schweiz. - ZVG / marlenreusser.com

«Ich habe mich extrem auf die Tour de Suisse gefreut. Sie umfasst in diesem Jahr schon vier Etappen, und meine Form hätte gepasst. Im eigenen Land nicht mitfahren zu können, ist wirklich enttäuschend», bedauerte Marlen Reusser ihre kurzfristige Absage. Insbesondere das Zeitfahren am Sonntag über 25,6 km in der liechtensteinischen Hauptstadt wäre perfekt auf Reusser zugeschnitten gewesen.

Schon in der letzten Woche hatte sich bei der 30-Jährigen aus Hindelbank eine Programmänderung ergeben. Nach ihrem Sturz aufs Handgelenk in einer World-Tour-Rundfahrt in England hatte Reusser das Rennen aufgeben müssen. Der zunächst gehegte Verdacht auf eine Fraktur an der Hand bestätigte sich aber nicht, womit die Schweizer Meisterin wieder die Teilnahme an der Heimrundfahrt ins Auge fassen konnte.

Die diesjährige Tour de Suisse der Frauen beginnt am Samstag in Vaduz und endet am Dienstag mit der Bergankunft in Lenzerheide. Neben Reusser, die im Schweizer Nationalteam durch Ronja Blöchlinger ersetzt wird, fehlt bei der Heimrundfahrt mit Elise Chabbey auch die zweite Schweizer Topfahrerin. Die 29-jährige Genferin wird von ihrem Team Canyon/SRAM Racing für den Giro d'Italia (30. Juni bis 10. Juli) und die Tour de France (24. bis 31. Juli) geschont.

Weiterlesen

Jamaika Hurrikan
186 Interaktionen
Auf Jamaika
Automatische Durchfahrtskontrolle Tessin
40 Interaktionen
Nun im Tessin!

MEHR TOUR DE SUISSE

Tour de Suisse
6 Interaktionen
Neues Format
1. August Albert Rösti
26 Interaktionen
Rösti-Marathon
Almeida Tour de Suisse
9 Interaktionen
Thriller-Finish!
Tour de Suisse
3 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR AUS STADT BERN

Altes Tramdepot Bern Sause
Durchklicken
Xaver Weibel Notfall-Finder
Neue Berner App
Thomas Binggeli HIV 2025
1 Interaktionen
Die Bilder
TCS Bern Mobilitätsforum
TCS Sektion Bern