Giro d'Italia

Giro d'Italia: Ciccone übernimmt die Gesamtführung – Christen lauert

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Italien,

Jan Christen fehlen nach vier Etappen des Giro d'Italia lediglich vier Sekunden auf die Maglia Rosa. Sein Teamkollege Jhonatan Narvaez holt den Etappensieg.

Jan Christen Giro d'Italia
Der junge Schweizer Jan Christen ist in der Giro d'Italia weiterhin in einer guten Ausgangslage. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jhonatan Narvaez gewinnt die vierte Giro-Etappe – «auch für meine Teamkollegen».
  • Giulio Ciccone ist als drittschnellster im Ziel und übernimmt die Maglia Rosa.
  • Der Schweizer Jan Christen lauert direkt dahinter – ihm fehlen lediglich vier Sekunden.

Auf der vierten Etappe der 109. Giro d'Italia holt sich Jhonatan Narvaez den Sieg. In der 138 Kilometer langen Etappe von Catanzaro nach Cosenza setzt sich der UAE-Fahrer im Zielsprint durch.

Sein Teamkollege – der Schweizer Jan Christen – hatte das Feld nach einem Angriff in der Endphase des Rennens noch angeführt. Der Aargauer muss sich aber vor dem Ziel noch überholen lassen und fällt zurück.

Ciccone übernimmt Gesamtführung – Christen lauert

Damit verpasst es der Schweizer, die Gesamtführung zu übernehmen. Die Maglia Rosa geht stattdessen an Giulio Ciccone, der die vierte Etappe als dritter beendet. Der bisherige Leader Guillermo Silva spielte keine Rolle und verlor mehr als zwölf Minuten.

Verfolgst du den Radsport regelmässig?

Nach vier Etappen führt Ciccone die Giro d'Italia vier Sekunden vor Christen an. Der 21-Jährige ist zeitgleich mit Florian Stork und Egan Bernal in Lauerposition. Top-Star Jonas Vingegaard weist einen Rückstand von zehn Sekunden auf.

Giulio Ciccone
Der Italiener Giulio Ciccone holt sich das pinke Leadertrikot. - Keystone

Mit Soler (Beckenbruch), Vine (Ellenbogenbruch) und Yates (Gehirnerschütterung) mussten mehrere Teamkollegen von Narvaez und Christen bereits aufgeben. Auch deshalb sagt Narvaez nach seinem Etappensieg: «Dieser Erfolg ist auch für meine Teamkollegen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tour de Suisse
Schmerzen bei Pflege
Jan Christen
Aargauer Rad-Talent
Giro d'Italia
1 Interaktionen
Giro d'Italia

MEHR IN SPORT

Cédric Zesiger YB
Oberschenkel-Blessur
Max Verstappen Red Bull
29 Interaktionen
Wahnsinns-Summe!
FC Thun Europa League
145 Interaktionen
Negativ-Rekord!

MEHR GIRO D'ITALIA

Jonas Vingegaard Giro d'Italia
Riesen-Vorsprung
Giro d'Italia Paul Magnier
Giro d'Italia
Jonas Vingegaard Giro d'Italia
4 Interaktionen
Giro d'Italia

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo XIV.
7 Interaktionen
Katholizismus
Gletscher
10 Interaktionen
Retter warnen
Trepy
Fast ertrunken