Fabian Cancellara gewann heute vor zehn Jahren Flandern-Rundfahrt

Pascal Moser
Pascal Moser

Belgien,

Heute vor genau zehn Jahren, am 4. April 2010, gewann Fabian Cancellara in überragender Manier die Flandern-Rundfahrt.

Fabian Cancellara
Fabian Cancellara gewann die Flandern-Rundfahrt 2010. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor exakt zehn Jahren kürte sich Cancellara zum Sieger der Flandern-Rundfahrt.
  • Kurz darauf reüssierte er auch noch beim Klassiker Paris-Roubaix.

Ein nostalgischer Blick in die Vergangenheit: Auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 4. April 2010, gewann Fabian Cancellara zum ersten Mal in seiner Karriere die Flandern-Rundfahrt. Der Berner triumphierte, obwohl ihn ein Brems-Problem zu einem Radwechsel zwang.

Als er rund 40 Kilometer vor dem Ziel einen Angriff lancierte, konnte nur Tom Boonen mithalten. Doch auch der Belgier konnte das Tempo von Cancellara nicht bis zum Ende mithalten und musste ihm den sieg überlassen.

Nur sieben Tage später liess «Spartakus» gleich den nächsten Sieg folgen. Er deklassierte die Konkurrenz beim Klassiker Paris-Roubaix um mindestens zwei Minuten.

Kommentare

Weiterlesen

Boutique Boatel ATTILA
Emotion und Erholung

MEHR IN SPORT

Michael Frey Antwerpen Fallrückzieher
4 Interaktionen
Doppelpack!
Tour de France Reusser
5 Interaktionen
Tour de France
Hamburg
1 Interaktionen
Hamburg
Daniliuc FCB
38 Interaktionen
Thun besiegt

MEHR AUS BELGIEN

EU Kommission in Brüssel
123 Interaktionen
Brüssel
brügge
10 Interaktionen
Premiere missglückt
europa
19 Interaktionen
Brandgefahr wächst
Inflation
3 Interaktionen
Luxemburg