Claudio Imhof spulte auf dem Oval in Grenchen 52,116 Kilometer ab. Damit stellte der Radrennfahrer einen neuen Schweizer Stundenrekord auf.
claudio imhof
Claudio Imhof posiert nach dem neuen Schweizer Stundenrekord, 52,116 Kilometer in einer Stunde, im Tissot Velodrome in Grenchen, am Freitag, 18. September 2020. - Keystone/Swiss Cyling
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudio Imhof stellte auf dem Oval in Grenchen SO einen Schweizer Stundenrekord auf.
  • Den Weltrekord konnte der 29-jährige Radrennfahrer allerdings nicht brechen.

Radrennfahrer Claudio Imhof hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der Thurgauer spulte auf dem Oval in Grenchen SO 52,116 Kilometer ab. Er übertraf die Marke von Marc Dubois von 2017 um 3,8 Kilometer und erreichte so einen Schweizer Stundenrekord.

Den aktuellen Weltrekord konnte der 29-Jährige allerdings nicht knacken. Dieser liegt bei 55,089 Kilometer und wurde vom Belgier Victor Campenaerts erzielt.

Imhof gibt allerdings nicht auf: «Ich kann mir gut vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt einen zweiten Versuch zu starten.» Er könne sicher noch mehr herausholen, wenn er sich noch mehr vorbereitet, ist er überzeugt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord