Brenner gewinnt Bronze im Einzelzeitfahren der Junioren

DPA
DPA

Grossbritannien,

Harrogate (dpa) - Der Augsburger Marco Brenner hat bei der Strassenrad-WM in Yorkshire die Bronzemedaille im Einzelzeitfahren der Junioren gewonnen.

Wurde Dritter im Einzelzeitfahren der Junioren hinter dem Sieger Antonio Tiberi (M) aus Italien und dem Niederländer Enzo Leijnse: Marco Brenner (r). Foto: Yorick Jansens/BELGA
Wurde Dritter im Einzelzeitfahren der Junioren hinter dem Sieger Antonio Tiberi (M) aus Italien und dem Niederländer Enzo Leijnse: Marco Brenner (r). Foto: Yorick Jansens/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Juniorinnen gab es keine deutsche Medaille.

Der 17-Jährige war dabei über 27,6 Kilometer mit Start und Ziel in Harrogate in 38:40 Minuten nur 12,62 Sekunden langsamer als der siegreiche Italiener Antonio Tiberi. Platz zwei ging an den Niederländer Enzo Leijnse (+7,79). Michel Hessmann (Billerbeck) fuhr 27,76 Sekunden zurück auf Platz fünf.

Bei den Juniorinnen gab es keine deutsche Medaille. Paula Leonhardt (Berlin) und Lucy Mayrhofer (Dusslingen) belegten beim Sieg der Russin Aigul Garejewa die Plätze 17 und 21.

Die WM wird mit den Einzelzeitfahren der U23-Männer und der Frauen fortgesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
326 Interaktionen
Zölle
Bar
137 Interaktionen
15 Minuten

MEHR IN SPORT

Dettwiler Vater
Horror-Crash überlebt
Hakan Yakin
4 Interaktionen
Legenden-Kick
Alcaraz
An ATP-Finals
Ekitike Slot
4 Interaktionen
Wegen Trainer Slot

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Britain Booker Prize
David Szalay
Prinz George
42 Interaktionen
«Unglaublich»
Andrew
95 Interaktionen
Grund zu feiern?
Donald Trump
42 Interaktionen
Umstrittene TV-Doku