Australier Dennis gewinnt sein zweites Zeitfahren bei Vuelta

DPA
DPA

Spanien,

Der ehemalige Stunden-Weltrekordler Rohan Dennis hat auch das zweite Einzelzeitfahren der 73. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

Rohan Dennis feiert seinen Sieg im Zeitfahren bei der Vuelta 2018.
Rohan Dennis feiert seinen Sieg im Zeitfahren bei der Vuelta 2018. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rohan Dennis gewinnt auch das zweite Zeitfahren bei der diesjährigen Vuelta.
  • De Australier verzichtet in der Folge auf weitere Einsätze bei der Spanienrundfahrt.
  • Simon Yates verteidigte seine Leaderposition im Gesamtklassement.

Der Australier Rohan Dennis gewann am Dienstag die 16. Etappe der Vuelta, ein Kampf gegen die Uhr über 32 Kilometer von Santillana del Mar nach Torrelavega. Dennis, der eine Siegerzeit von 38:57 Minuten fuhr, hatte bereits zum Vuelta-Auftakt in Malaga gewonnen. Dennis kündigte an, zur 17. Etappe am Mittwoch nicht mehr anzutreten.

Etwas überraschend konnte der kleine Kletterspezialist Simon Yates seine Spitzenposition in der Gesamtwertung vor dem spanischen Routinier Alejandro Valverde (+30 Sekunden) sogar leicht ausbauen. Der Brite verlor am Dienstag nur 1:28 Minuten auf die Siegerzeit und verteidigte sein Rotes Trikot.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rad
Rad
Vuelta

MEHR IN SPORT

Elvedi
744 Interaktionen
Lange WM-Pause
manuel neuer wm 2026
204 Interaktionen
Deutsche Pleite
a
9 Interaktionen
Fan-Flaute?
d
WM-Wahnsinn

MEHR AUS SPANIEN

Joel Mattli Malika Dzumaev
2 Interaktionen
Romanze?
polizei
3 Interaktionen
Palma
dfg
25 Interaktionen
Liegestuhl-Zoff
Hitze Spanien
2 Interaktionen
Wegen Hitze