6. Etappe: Erste Tour-Bergankunft in den Vogesen

DPA
DPA

Frankreich,

Mit der sechsten Etappe beginnt bei der 106.

Die 6. Etappe der Tour de France führt von Mulhouse nach La Planche des Belles Filles. Grafik: K. Losacker/S. Stein, Redaktion: I. Kugel Foto:
Die 6. Etappe der Tour de France führt von Mulhouse nach La Planche des Belles Filles. Grafik: K. Losacker/S. Stein, Redaktion: I. Kugel Foto: - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor allem der Col des Chevrères 19 Kilometer vor dem Ziel und der sieben Kilometer lange Schlussanstieg nach La Planche des Belles Filles dürften zu einem Ausscheidungsfahren für die Favoriten werden.

Tour de France endgültig der Kampf um das Gesamtklassement. Auf den 160,5 schweren Kilometern von Mülhausen nach La Planche des Belles Filles stehen am Donnerstag sieben Bergprüfungen an, darunter vier der ersten Kategorie.

Vor allem der Col des Chevrères 19 Kilometer vor dem Ziel und der sieben Kilometer lange Schlussanstieg nach La Planche des Belles Filles dürften zu einem Ausscheidungsfahren für die Favoriten werden. Die grossen Sieganwärter Geraint Thomas und Egan Bernal sind erstmals gefordert. Auch die deutsche Tour-Hoffnung Emmanuel Buchmann (Team Bora-hansgrohe) muss sich in den Vogesen beweisen.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Zürich Badende
454 Interaktionen
Fertig mild!
Frau
Ex-SVP-Grossrat

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Wirbel
YB
7 Interaktionen
«Langweilig»
fcsg
1 Interaktionen
Kein Training
a
24 Interaktionen
Final-Pleite

MEHR AUS FRANKREICH

frankeich
2 Interaktionen
In Frankreich
8 Interaktionen
Paris
Tour de France
1 Interaktionen
Tour de France